Seite 1 von 1

Plug-In oder Funktion für manuelles hinzufügen eines Mozilla Profils

Verfasst: 11.01.2019, 18:40
von Urgixgax
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Katagorie gelandet bin, aber meine Frage ist wie folgt.

Es gibt zum Beispiel einen Browser, der auf Firefox basiert, Namens Cliqz Internet. Dieser nutzt einen Profilordner, wie auch der Firefox. Könnte man ein Plug-In, oder eine Funktion bereitstellen, wo man manuell einen Mozilla-Profilordner hinzufügen kann, der dann genauso behandelt wird, wie die von ClearProg automatisch gefundenen Profilordner?

Gruß Mario

Re: Plug-In oder Funktion für manuelles hinzufügen eines Mozilla Profils

Verfasst: 11.01.2019, 20:30
von Sven H
Nein, das muss im Programm fest vorgegeben werden.
Wie heißt denn der Profil-Ordner des Browsers und wo befindet sich der ?

Normalerweise liegen die Profile-Ordner der ganzen FireFox-Browser hier:
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\

Da hab ich z.B. Unterordner für "FireFox" und "SeaMonkey".
Und dort sollte es dann auch einen für Cliqz Internet geben.

Evtl. könnte der Ordner auch eine Ebene höher liegen:
C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\

Re: Plug-In oder Funktion für manuelles hinzufügen eines Mozilla Profils

Verfasst: 12.01.2019, 13:09
von Urgixgax
Ich habe mein Profil, wie im Firefox auch mit" -p" in der Programmverknüpfung gleich "verlegt", aber nun zum Test den Standardort wieder gewählt.

Der Standard-Ordnerpfad ist nun folgender:

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\CLIQZ\Profiles\53awmc5u.Test

Gruß Mario.

Re: Plug-In oder Funktion für manuelles hinzufügen eines Mozilla Profils

Verfasst: 13.01.2019, 22:14
von Sven H
Probiere mal diese Datei:
http://www.clearprog.de/filedl/ClearPro ... eta14a.zip

Da habe ich den Ordner "CLIQZ" zusätzlich fest mit eingetragen für die Profilsuche.
Musst du mal schauen, ob er dann das Profil findet und ob auch alles gelöscht wird.

Re: Plug-In oder Funktion für manuelles hinzufügen eines Mozilla Profils

Verfasst: 14.01.2019, 19:03
von Urgixgax
Hallo, das Profil wird gefunden und das löschen scheint auch zu funktionieren.

Ein bisschen was ist bei dem Browser ja anders. Er zeigt auf der Startseite seine Statistik, was er blockiert hat und wieviel Zeit man dadruch beim surfen gespart hat.
Das kann ja ruhig so bleiben.

Re: Plug-In oder Funktion für manuelles hinzufügen eines Mozilla Profils

Verfasst: 14.01.2019, 19:09
von Sven H
Danke für den Test.

Dann lasse ich das für die nächste Version mit drin ;)

Re: Plug-In oder Funktion für manuelles hinzufügen eines Mozilla Profils

Verfasst: 14.01.2019, 21:11
von Urgixgax
Ich habe auch zu danken.