DownloadSpeed nur für DFÜ Verbindungen?

Fragen/Anregungen zu DownloadSpeed & LanBytes (keine Probleme der Beta-Version)

Moderatoren: Chris, Sven H

Gast

Beitrag von Gast » 01.01.2005, 14:23

<font size=2>Hallo!<br><br>"Frohes Neues"<br><br>ich habe mich nun doch endlich für den DownloadSpeed entschieden.<br> <br>meine Frage!<br><br>ich habe ein DSL-Anschluss "inkl. Speedmodem"<br>und eine LAN-Verbindung über die sich Arcor-DSL WAN-Miniport (PPPOE)<br>einwählt. Laut Forum ist aber der DownloadSpeed nur für DFÜ-Verbindungen geeignet!?<br><br>Kann ich das Programm weiterhin benutzen?<br><br>Vielen Dank!<br><br>Gruß Shania<br><br>[EDIT]Titel geändert <br> <br> </font><br><font size=1><i>bearbeitet von <a href="/action=profile&id=15"> Chris</a> am 01.01.2005 19:23</i><br></font>

Chris
Moderator

Beitrag von Chris » 01.01.2005, 19:21

<font size=2>Downloadspeed funktioniert nur mit DFÜ-Verbindungen, für LAN Verbindungen gibt es das Tool <a target="_blank" href="http://shtools.de/downloads.php">LAN-Bytes</a>, das du ebenfalls hier runterladen kannst.<br><br> Bitte beachte beim nächsten mal die <a target="_blank" href="http://shtools.de/forum_.php?OTMP=/topi ... nregeln</a> und wähle einen etwas aussagekräftigeren Titel für deinen Beitrag.<br> </font><br><hr size="1" color=#0066FF width=150 align=left><font size=2>Chris<br></font><br>

Gast

Beitrag von Gast » 01.01.2005, 20:10

<font size=2><br>Hallo Moderator Chris!<br><br>Vielen Dank! für die schnelle Antwort & Hinweis<br><br>bei mir funktioniert der Downloadspeed 100% Fehlerfrei!!!<br>obwohl ich keine DFÜ-Verbindung habe!?<br>wird die Online-Zeit & Traffic sowie die Einträge in Online-Zeit-Übersicht angezeigt.<br><br>Warum!? <br><br>Bitte um Antwort.<br><br>Herzlichen Dank!<br><br>Viele liebe Grüße<br><br>Shania<br><br> </font>

Chris
Moderator

Beitrag von Chris » 01.01.2005, 23:05

<font size=2><blockquote><table width="95%" class="tabelle" border=0 cellspacing=1 cellpadding=4><tr class="hintergrund" bgcolor=FFFFFF><td><font size="1" face="Verdana, Arial"><b>Zitat:&nbsp;&nbsp;&nbsp</b></font><font size=2> bei mir funktioniert der Downloadspeed 100% Fehlerfrei!!!<br>obwohl ich keine DFÜ-Verbindung habe!? </font></td></tr></table></blockquote><br>Dann sei doch froh. :) <br><br>Downloadspeed wurde für DFÜ-Verbindungen geschrieben, warum es mit dem WAN-Miniport (PPPOE) funktioniert, kann ich nur vermuten, da ich ihn selbst nicht habe. Man möge mich korrigieren, aber der ist doch nur vorhanden, wenn man ISDN hat. Das würde erklären, warum Downloadspeed funktioniert.<br> <br><br>Wirf mal einen Blick auf <a target="_blank" href="http://shtools.de/forum_.php?OTMP=/topi ... 25">diesen Beitrag</a><br> <br> </font><br><font size=1><i>bearbeitet von <a href="/action=profile&id=15"> Chris</a> am 01.01.2005 23:07</i><br></font><br><hr size="1" color=#0066FF width=150 align=left><font size=2>Chris<br></font><br>

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2005, 18:25

<font size=2>pppoe steht für "point to point über ethernet".<br>für ppp ist unter windows afaik das dfü-netzwerk zuständig.<br>daten kommen also übers lan UND das dfü-netzwerk.<br>daher funktioniert DS auch mit über lan angeschlossenen dsl-modems. *spekulation*<br>es wäre in dem fall sogar falsch, den traffic auf dem lan zu messen (lanbytes), da man dann den pppoe-overhead mit misst und leicht erhöhte werte für den traffic erhält.<br> </font>

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2005, 13:26

<font size=2>wo ich mir grad mal gedanken darüber gemacht und verglichen hab:<br>für mich ist es sogar genau richtig, den traffic auf dem ethernet-device zu messen; <br>mein provider macht das anscheinend auch :wink: <br>endlich hab ich die selben werte wie er :mryellow:<br> </font>

Antworten