Downloadspeed unter Vista

Fragen/Anregungen zu DownloadSpeed & LanBytes (keine Probleme der Beta-Version)

Moderatoren: Chris, Sven H

Helmut
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2004, 00:00

Beitrag von Helmut » 24.06.2006, 17:05

<font size=2>Hallo,<br><br>hat jemand die aktuelle Version unter Vista Beta 2 am laufen bzw. installiert bekommen? Bei mir scheitert die Installation mit einen Kopierfehler während der Installation.<br><br>Ich hatte schon Kontakt mit dem Autor, aber da scheint das Interesse nicht sehr groß zu sein, um das Probleme zu lösen :( <br><br>MfG<br> </font>

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 770
Registriert: 17.08.2003, 00:00
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Chris » 24.06.2006, 17:44

<font size=2>Der Autor opfert sein bißchen Zeit bereits für CP. Vista is noch Beta, man kann bei einem so kleinen Programm nicht vorraussetzen, das es mit Beta Versionen von Betriebssystemen zusammenarbeitet, da diese Betas für die meisten Nutzer dieses Forum gänzlich uninteressant sind.<br> <br> </font><br><hr size="1" color=#0066FF width=150 align=left><font size=2>Chris<br></font><br>

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1974
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 25.06.2006, 13:18

<font size=2>Hallo<br><br>Da kann ich mich Chris nur anschließen.<br>Ich habe mich schließlich für die Info bedankt und werde mich<br>um das Problem kümmern.<br><br>Allerdings habe ich keinen PC mit Vista, so dass ich das<br>Problem derzeit nicht lösen kann.<br><br><br>Gruß Sven<br><br> </font><br><hr size="1" color=#0066FF width=150 align=left><font size=2></font><br>

Armin
Forum-Gott
Beiträge: 709
Registriert: 19.02.2004, 00:00

Beitrag von Armin » 25.06.2006, 18:24

<font size=2>Hallo,<br><br><a target="_blank" href="http://www.microsoft.com/germany/techne ... crosoft</a> sagt zwar, dass Anwendungskompatibilität ein Hauptziel der Vista<br>Entwicklung sei, räumt aber selber ein, dass durch die neuen Funktionen<br>in Vista einiges an Arbeit auf die Software Entwickler zukommen wird.<br><br>[IRONIE]<br>Da Sven mit seiner <b>Freeware</b> <i>wahnsinnig viel Geld verdient</i>, arbeitet er<br>natürlich schon jetzt Tag und Nacht nur noch an neuen Releases für Vista Betas -<br>schliesslich will er ja auch in Zukunft mit <b>Freeware</b> viel Geld verdienen :wink:<br>[/IRONIE]<br><br>Warten wir mal ab, bis Microsoft mit der Vista-Entwicklung wirklich fertig ist<br>und das Produkt tatsächlich auf dem Markt ist! Je nach Quelle kann das ja<br>durchaus noch etwas dauern ....<br><br>Gruss Armin<br><br> </font>

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1974
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 25.06.2006, 18:28

<font size=2><br>Zumal ich denke, dass es evtl. nur Probleme mit dem bisher<br>verwendenten Installer von DownloadSpeed gibt.<br>Wenn es dann soweit ist mit Vista, werde ich den Installer von<br>CP auf DownloadSpeed übertragen (in der Hoffnung, dass es dann geht).<br><br><br>Gruß Sven<br><br> </font><br><hr size="1" color=#0066FF width=150 align=left><font size=2></font><br>

Helmut
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2004, 00:00

Beitrag von Helmut » 25.06.2006, 18:48

<font size=2><blockquote><table width="95%" class="tabelle" border=0 cellspacing=1 cellpadding=4><tr class="hintergrund" bgcolor=FFFFFF><td><font size="1" face="Verdana, Arial"><b>Zitat:&nbsp;&nbsp;&nbsp</b></font><font size=2><br>[IRONIE]<br>Da Sven mit seiner <b>Freeware</b> <i>wahnsinnig viel Geld verdient</i>, arbeitet er<br>natürlich schon jetzt Tag und Nacht nur noch an neuen Releases für Vista Betas -<br>schliesslich will er ja auch in Zukunft mit <b>Freeware</b> viel Geld verdienen :wink:<br>[/IRONIE]<br> </font></td></tr></table></blockquote><br>Sorry, nun kommt bitte alle mal wieder runter. Ich nutze 'Vista Beta 2' auch nur nebenbei aus Interesse an der Materie. Allerdings habe ich (noch) eine Flex-Flatrate und da hätte ich auch dort gerne die Aufzeichnung der Volume.<br><br>Ich habe Sven ganz höflich darauf aufmerksam gemacht, das sich 'Downloadspeed' leider nicht unter 'Vista beta2' installieren lässt und ob er das schon weiss.<br><br>Auf seine Antwort mit Dank für die Info, hat er nachgefragt was denn nicht geht. Daraufhin habe ich ihn genau mitgeteilt was schief läuft und um sein Postfach nicht zuzumüllen habe ich entsprechende Hardcopys sogar auf meine Internet-Seite abgelegt.<br><br>Was ich halt vermisst habe war eine kleine Reaktion in der Form, danke für die genauen Infos, leider kann ich ...... oder was auch immer.<br><br>Selbst auf meine höfliche Anfrage ob er meinen Fehlerbericht überhaupt erhalten hat, bekam ich keine Antwort. Da habe ich halt hier mal nachgefragt, hätte ja sein können das noch jemand Vista installiert hat und 'Downloadspeed' sich dort installieren lässt. Dann hätte ich den Fehler evtl. bei mir suchen können. (Was ich zwischenzeitlich aber ausschließe) <br><br>Sorry, wenn ich irgend jemand mit meinen Fehlerbericht bzw. Posting genervt habe. Warten wir also auf Vista und dann kann immer noch etwas getan werden, oder auch nicht.<br><br><br>MfG<br><br> </font>

Helmut
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2004, 00:00

Beitrag von Helmut » 25.06.2006, 18:54

<font size=2><blockquote><table width="95%" class="tabelle" border=0 cellspacing=1 cellpadding=4><tr class="hintergrund" bgcolor=FFFFFF><td><font size="1" face="Verdana, Arial"><b>Zitat:&nbsp;&nbsp;&nbsp</b></font><font size=2>Zumal ich denke, dass es evtl. nur Probleme mit dem bisher<br>verwendenten Installer von DownloadSpeed gibt. Wenn es dann soweit ist mit Vista, werde ich den Installer von CP auf DownloadSpeed übertragen (in der Hoffnung, dass es dann geht). </font></td></tr></table></blockquote><br>Ich persönlich denke das auch, deswegen hatte ich dir ja die Harcdcopy mit dem 'Kopierfehler' bei der Installation geschickt. CP kann ich ohne Probleme installieren. Also warten wir auf Vista.<br><br>MfG<br> </font>

Armin
Forum-Gott
Beiträge: 709
Registriert: 19.02.2004, 00:00

Beitrag von Armin » 25.06.2006, 19:22

<font size=2>Hallo Helmut,<br><br>ebenfalls sorry :wink:<br><br>Mir geht einfach langsam das Theater mit den Vista-Betas auf den Zeiger.<br><br>Wenn BMW so Autos entwickeln würde, dürften wir jetzt alle schon mal <br>das Reserverad der neuen 3er Serie probefahren und würden uns wundern,<br>dass die alten Radschrauben nicht passen ....<br><br>(da wart ich doch lieber auf's ganze Auto)<br><br>Gruss Armin<br><br> <br> </font><br><font size=1><i>bearbeitet von <a href="/action=profile&id=67"> Armin</a> am 25.06.2006 19:24</i><br></font>

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1974
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 25.06.2006, 20:06

<font size=2><blockquote><table width="95%" class="tabelle" border=0 cellspacing=1 cellpadding=4><tr class="hintergrund" bgcolor=FFFFFF><td><font size="1" face="Verdana, Arial"><b>Zitat:&nbsp;&nbsp;&nbsp</b></font><font size=2>Was ich halt vermisst habe war eine kleine Reaktion in der Form, danke für die genauen Infos, leider kann ich ...... oder was auch immer.<br><br>Selbst auf meine höfliche Anfrage ob er meinen Fehlerbericht überhaupt erhalten hat, bekam ich keine Antwort. </font></td></tr></table></blockquote><br><br>Jetzt von mir auch noch ein Sorry.<br>Das nehm ich auf meine Kappe.<br>Hab im Moment viel um die Ohren und hab irgendwie vergessen, dir ne Rückmeldung zu geben.<br>Die zweite Mail hab ich leider nicht bekommen - ist vielleich bei den Spams gelandet.<br><br>Wie gesagt, warten wir auf Vista und schauen dann mal.<br>Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir mit Chris sogar schon mal begonnen,<br>das Setup von DownloadSpeed auf den NSIS-Installer zu übertragen.<br><br>Wenn ich etwas Zeit gefunden habe, kann ich dir ja dann mal den<br>neuen Installer zum Test zukommen lassen.<br>Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich dann doch keine Zeit gefunden habe.<br><br><br><br>Gruß Sven<br><br><br><br> </font><br><hr size="1" color=#0066FF width=150 align=left><font size=2></font><br>

Helmut
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2004, 00:00

Beitrag von Helmut » 26.06.2006, 08:08

<font size=2><blockquote><table width="95%" class="tabelle" border=0 cellspacing=1 cellpadding=4><tr class="hintergrund" bgcolor=FFFFFF><td><font size="1" face="Verdana, Arial"><b>Zitat:&nbsp;&nbsp;&nbsp</b></font><font size=2>Wenn ich etwas Zeit gefunden habe, kann ich dir ja dann mal den<br>neuen Installer zum Test zukommen lassen. </font></td></tr></table></blockquote><br>Prima, EMail Adresse hast du ja, ansonsten schicke eine URL dann hole ich mir die Version auch gerne.<br><br>MfG<br> </font>

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 770
Registriert: 17.08.2003, 00:00
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Chris » 26.06.2006, 17:15

<font size=2>Ich kann dir den CP Installer innerhalb weniger Minuten auf DS portieren. Ich habe letztens einige Winamp Projekte mit Installern versorgt, dürte kein Problem sein.<br><br>Dann würde auch der bekannte Fehler, das der Installer klemmt verschwinden, bei Interesse, kannst du mir selbstverständlich eine Mails oder PN schicken.<br> </font><br><hr size="1" color=#0066FF width=150 align=left><font size=2>Chris<br></font><br>

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 770
Registriert: 17.08.2003, 00:00
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Chris » 20.07.2006, 16:23

<font size=2>Das NSIS Installerprojekt ist nicht Tod, nur muß ich im Moment zwischen verschiedenen Rechner hin und her switchen, auf einem sind meine Projektdateien (bei mir Zu Hause) auf einem anderen hab ich Internet, sobald ich ein maßentaugliches skript habe werde ich es veröffentlichen. :wink:<br> </font><br><hr size="1" color=#0066FF width=150 align=left><font size=2>Chris<br></font><br>

Benutzeravatar
Chris
Moderator
Beiträge: 770
Registriert: 17.08.2003, 00:00
Wohnort: Sachsen Anhalt

Beitrag von Chris » 21.07.2006, 22:03

<font size=2>Testversionen sind raus, bis auf die Auswahl des Desktop Icons und kleinen Änderungen dürfte der Installer komplett sein.<br><br>Nur noch die Frage, ob ClearProg Bestandteil des Installer werden soll, Sven?<br> <br> </font><br><font size=1><i>bearbeitet von <a href="/action=profile&id=15"> Chris</a> am 21.07.2006 22:04</i><br></font><br><hr size="1" color=#0066FF width=150 align=left><font size=2>Chris<br></font><br>

Antworten