PlugIn erstellen für portables Programm

Fragen/Anregungen zu neuen bzw. vorhandenen PlugIns

Moderatoren: Chris, Sven H

Benutzeravatar
Urgixgax
Elite-User
Beiträge: 118
Registriert: 13.02.2006, 00:00
Kontaktdaten:

PlugIn erstellen für portables Programm

Beitrag von Urgixgax » 09.02.2018, 11:38

Hallo, wenn man ein portables Programm nutzt, wird ja nicht wirklich etwas in die Registry geschrieben.
Ich nutze JDownloader in dieser Form und habe ein PlugIn, für die Logs usw.
Aber ich würde gerne nicht die Pfade, im PlugIn direkt angeben wollen, da das Plugin sonst nur für meinen Rechner anwendbar wäre.
Wo könnte man also schauen, nach einem Ort, wo für den JDownloader nicht doch etwas hinterlassen wird, wo man den Pfad zum Programm, für ClearProg auslesen kann?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Mario

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1974
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 09.02.2018, 21:06

Wenn es ein portables Programm ist, sollte es doch bei jedem PC den gleichen Ordner verwenden, oder ?

Welche Daten löscht du denn derzeit ?
Poste doch mal den Plugin-Code.

Gast

Beitrag von Gast » 09.02.2018, 21:59

Wie gesagt, dass Programm habe ich einfach in ein Verzeichnis meiner Wahl kopiert, bzw. laden lassen. Den Ordner für Downloads, die das Programm macht kann man in dessen Einstellungen frei wählen. Standard ist da nichts. Außer man würde die Setup-Version nehmen.
Was vorgegeben ist, ist die Struktur in dem Ordner, wo das Programm enthalten ist.

Hier mein PlugIn. Es funktioniert.

[JDownloader - non Setup - Selbst gewählter Ort!]
Info=Löscht die Logfiles usw. von JDownloader
// Version 2
File1=F:\- JDOWNLOADER -\Programm\captchas|*.*|Subfolder
File2=F:\- JDOWNLOADER -\Programm\logs|*.*|Subfolder
File3=F:\- JDOWNLOADER -\Programm\cfg|*.zip
File4=F:\- JDOWNLOADER -\Programm\cfg\archives|*.*

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1974
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

PlugIn erstellen für portables Programm

Beitrag von Sven H » 09.02.2018, 22:24

Das wird wohl nicht funktionieren mit einem allgemeinen Pfad.
Auch wird das portable Programm vermutlich nirgends einen Eintrag zu seinem Pfad hinterlassen.
Das ist ja der Sinn von portablen Programmen, dass sie keine Veränderungen auf dem genutzten PC verursachen.

Antworten