!!! Bitte aktualisiert die/Eure PlugIns mit dem Check-Parameter !!!

aktuelle Informationen

Moderator: Sven H

Antworten
Rainer U

!!! Bitte aktualisiert die/Eure PlugIns mit dem Check-Parameter !!!

Beitrag von Rainer U » 02.07.2007, 08:32

Hallo Zusammen,

seit fast einem Jahr, also seit der ClearProg 1.4.2 Beta 12 Build: 1029, erschienen am 26.08.2006, hat Sven bei den PlugIns den "Prüfen"-Knopf eingebaut. Der Knopf soll wohl alle die PlugIns aktivieren, deren Software auch installiert ist. Doch leider funktioniert das nicht, da es an dem Check-Parameter in den einzelnen PlugIns fehlt.

Ich habe mit der PlugIn-Entwicklung nix am Hut, da mir die Zeit und das Know-How fehlt, würde mich aber sehr freuen, wenn diese Funktion endlich mal klappen würde. Und ich bin sicher, das geht nicht nur mir so.

Von daher starte ich hiermit einen Aufruf an alle PlugIn-Entwickler und solche, die sich dem Thema annehmen wollen:

!!! Bitte aktualisiert und überprüft alle PlugIns !!!

Informationen zum Erstellen/Modifizieren von PlugIns findest du hier

Ich zähle auf Euch!

Besten Dank schon mal und weiterhin happy computing!
R@iner

PS: Absichtlicher Mehrfach-Post im Forum "ClearProg", "Beta-Versionen" und "ClearProg-PlugIns"

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1970
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 02.07.2007, 10:59

Hallo

Danke für den Aufruf. Kann mich diesem nur anschließen und
bitte daher auch um Vervollständigung der Plugins.

Hier noch zur Ergänzung der Check-Befehl, der im
entsprechenden Plugin eingetragen werden muß.

Der Check-Befehl kann existierende Verzeichnisse oder Dateien
sowie Registrypfade prüfen.
Bei erfolgreicher Prüfung kann ClearProg dadurch vorschlagen, welche Plugins der User aktivieren sollte (also nur die, dessen Programm auch installiert ist).

Hier dazu einige Beipsiele.

Verzeichnisprüfung (prüft, ob ein Verzeichnis existiert):

Code: Alles auswählen

Check1=C:\Dokumente und Einstellungen\UserName\Anwendungsdaten\Lavasoft\Ad-Aware\NUL
oder besser

Code: Alles auswählen

Check1=$AppDataDir$\Lavasoft\Ad-Aware\NUL
Dateiprüfung (prüft, ob eine Datei existiert):

Code: Alles auswählen

Check1=C:\Programme\ClearProg\ClearProg.exe
oder besser

Code: Alles auswählen

Check1=$ProgramFilesDir$\ClearProg\ClearProg.exe
Registryprüfung (prüft, ob ein Registrypfad existiert):

Code: Alles auswählen

Check1=HKEY_LOCAL_MACHINE|Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\ZoneAlarm


Gruß Sven

TuSore
Fortgeschrittener User
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2006, 00:00

Beitrag von TuSore » 02.07.2007, 11:16

Hallo Sven!

Ich schließe mich ebenfalls dieses Aufruf an!

Ich meine ganz am Anfang, habe ich die PlugIn Liste mal angepasst und alle PlugIns mit dem Check-Befehl erweitert! Die Liste hatte ich dir damals über eMail gesendet! Was ist daraus geworden?

Gruß
TuSore

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1970
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 02.07.2007, 15:23

TuSore hat geschrieben:Ich meine ganz am Anfang, habe ich die PlugIn Liste mal angepasst und alle PlugIns mit dem Check-Befehl erweitert! Die Liste hatte ich dir damals über eMail gesendet! Was ist daraus geworden?
Ups, Asche auf mein Haupt.
Kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Hast du die Mail bzw. die Datei noch ?


Gruß Sven

TuSore
Fortgeschrittener User
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2006, 00:00

Beitrag von TuSore » 02.07.2007, 15:34

Hallo Sven!

Ich habe die Mail zum Glück noch! :)
Ich schicke sie dir im Verlauf des Tages noch!

Gruß
TuSore

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1970
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 02.07.2007, 15:40

Danke




Gruß Sven

TuSore
Fortgeschrittener User
Beiträge: 74
Registriert: 10.06.2006, 00:00

Beitrag von TuSore » 02.07.2007, 16:07

Hi Sven!

Kein Problem! :wink:

Die Mail habe ich dir geschickt. Schau es dir mal an!

Gruß
TuSore

Rainer U

Beitrag von Rainer U » 04.07.2007, 12:53

Hallo Zusammen,

gibt es schon was, was man testen könnte/sollte?

Happy computing!
R@iner

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1970
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven H » 04.07.2007, 16:55

Hallo

Schau dir mal die Beiträge zu den geänderten Plugins hier im Forum an.

Eine Datei zum Downloaden gibt es derzeit noch nicht, da diese
mit der Final 1.4.1 nicht kompatibel ist.

Werde aber mal ein Plugin-Datei als Test-Version für die Nutzer
der aktuellen Beta bereitstellen, die dann alle Plugins mit Check-Parameter enthält.


Gruß Sven

peterbonge
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: 07.09.2004, 00:00
Wohnort: Werlte, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von peterbonge » 05.08.2007, 22:56

Nun gibt es schon seit 2 Wochen die 1.5.0 Final, aber die Plugins-Datei enthält immer noch recht wenig Check-Einträge...

Davon mal abgesehen: Die aktuelle Funktion des Prüfen-Buttons ist ja ganz nett. Aber wäre es nicht sinnvoller, wenn er alle negativ geprüften Programme einfach ausblenden würde?
Am besten wäre es natürlich, wenn das Programm auch ohne einen Knopf-Druck nur die Programme anzeigen würde, die auch installiert sind.

Antworten