Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Infos/Fragen/Anregungen zu diesem Forum

Moderatoren: Chris, Sven H

GASTe

Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von GASTe » 17.02.2018, 17:52

Hallo,

schön das das forum geupdated wird, wie wäremla mit einem update von cp?
ist ja schon was länger her, seid dem letzten update.

und warum gibt es die 1.6.1 beta 13 nicht mehr zum downloaden?

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Sven H » 17.02.2018, 20:32

Hallo

Aktuell gibt es keinen Anlass für ein Update von ClearProg.
Einen Wechsel von der Beta zu Final könnte ich allerdings machen.

Wobei dabei sich lediglich der Name ändern wird ;)
Die Datei bleibt die Gleiche.

Der Download der Beta 13 funktioniert doch noch.
Weiß nicht, was du meinst.
http://www.clearprog.de/downloads.php

Rainer U

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Rainer U » 04.05.2018, 12:30

Hallo,
Sven H hat geschrieben:
17.02.2018, 20:32
Aktuell gibt es keinen Anlass für ein Update von ClearProg.
z.B. die Firefox-Dinge werden schon lange nicht mehr komplett gelöscht und seit der Windows 10 V1803 17661.1001 Insider hängt sich CP beim Löschen des IE-Caches auf.

happy computing
R@iner

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Sven H » 04.05.2018, 14:13

Danke für die Info.
Das war mir bisher nicht bekannt.

Muss ich mir mal anschauen :wink:

Rainer U

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Rainer U » 05.05.2018, 09:08

Ich hab keine Benachrichtigungsmail bekommen, dass Du geantwortet hast. Einzelschicksal, genereller Fehler oder Absicht?

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Sven H » 05.05.2018, 09:17

Vermutlich Einzelschicksal, da ich gerade eine Mail bekommen habe ;)

Hast du auch unter dem Text die Option "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" angehakt beim Schreiben des Beitrages?
Im "Persönlichen Bereich" kann man in den "Einstellungen" unter "Benachrichtigungen einstellen" auch noch die Mail-Benachrichtigung für E-Mail einstellen.

Bezüglich Windows Insider konnte ich leider nichts herausfinden.
Ein anderer User hatte mir schon eine Errorlog zugesandt, aber daraus war leider nichts zu erfahren.

Da ich selbst die Insider-Version nicht nutze, kann ich das Problem erst klären, wenn es als offizielles Update kommt.
Soweit das Problem dann überhaupt noch besteht ;)


Gruss Sven

Rainer U

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Rainer U » 05.05.2018, 15:59

Sven H hat geschrieben:
05.05.2018, 09:17
Vermutlich Einzelschicksal, da ich gerade eine Mail bekommen habe ;)

Hast du auch unter dem Text die Option "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" angehakt beim Schreiben des Beitrages?
Selbstverständlich habe ich darauf geachtet.

Sven H hat geschrieben:
05.05.2018, 09:17
Im "Persönlichen Bereich" kann man in den "Einstellungen" unter "Benachrichtigungen einstellen" auch noch die Mail-Benachrichtigung für E-Mail einstellen.
Unter "Benachrichtigungen einstellen" war nirgends ein Haken bei Email. Da habe ich nie was eingestellt. Ob das der Fehler war?

Sven H hat geschrieben:
05.05.2018, 09:17
Da ich selbst die Insider-Version nicht nutze, kann ich das Problem erst klären, wenn es als offizielles Update kommt.
Soweit das Problem dann überhaupt noch besteht ;)
Meiner Erfahrung nach kommen Teile davon sogar ziemlich schnell als monatliche Updates in den "public"-Versionen. Auch Chrome crasht momentan in den Public-Versionen 1709 und 1803, das hat sich 2 Monate vorher schon in den Insider angekündigt, da hat man es auch nicht Ernst genommen.

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Sven H » 05.05.2018, 20:12

Rainer U hat geschrieben:
05.05.2018, 15:59
Unter "Benachrichtigungen einstellen" war nirgends ein Haken bei Email. Da habe ich nie was eingestellt. Ob das der Fehler war?
Das könnte gut möglich sein.
Weiß nicht, was das Forum-Update da evtl. gemacht hat.

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Sven H » 08.05.2018, 20:20

Rainer U hat geschrieben:
04.05.2018, 12:30
...seit der Windows 10 V1803 17661.1001 Insider hängt sich CP beim Löschen des IE-Caches auf.
Dank der intensiven Unterstützung eines anderen Users konnten wir mit mehreren Test-Versionen über eine erweiterte Errorlog-Ausgabe die nicht mehr funktionierende Stelle orten. :)
Ich habe dann dort einen alternativen Code verwendet, so dass es jetzt auch wieder mit der Insider-Version funktionieren sollte.
Das Problem trat übrigens immer bei der 2. ausgewählten Löschoption auf. Wenn alles ausgewählt ist, dann ist das eben der IE-Cache.
Der IE-Cache allein konnte aber gelöscht werden ;) (also ohne eine weitere Löschoption)

Ich denke aber, dass das ein Bug in der Insider-Version ist, da der problematische Code nichts Außergewöhnliches darstellt und eigentlich ohne Probleme funktionieren müsste.
Vielleicht wird das ja noch von MS korrigiert.

Bis dahin hier der Link zur funktionierenden Test-Version 1.6.1 Beta 14_6:
http://www.clearprog.de/filedl/ClearPro ... _test6.zip

Ich wäre für eine kurze Rückmeldung zum Test dankbar.

Gruß Sven

Rainer U

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Rainer U » 09.05.2018, 14:15

Es ist ja nicht der einzige "Fehler". VirtualBox und Windows 10 Insider sind kostenlos, auch für Dich! Es soll zeigen, wohin M$ geht. Und dort ändert sich u.a. auch laufend was im Edge. Und wie auch schon geschrieben, werden schon lange nicht mehr alle Dinge vom Firefox gelöscht.

Das Thema Entwicklungsumgebung hatten wir schon per Email diskutiert, ebenso die Versionsnummernvergabe. Bei SUMo habe ich vor Monaten CP entfernen lassen, da es immer als rot (veraltet) markiert wurde.

Mehr will ich dazu auch nicht mehr beitragen, mir reicht der letzte Email-Verkehr noch.

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Sven H » 09.05.2018, 15:00

Wenn ich mehr Zeit hätte, könnte ich mich diesem Freizeitprojekt auch intensiver widmen.
Das Leben bietet zum Glück noch andere Bereiche.

Hätte ich deine Reaktion auf meine neue Version vorher gewusst, hätte ich wohl nicht so intensiv an einer Lösung für die Insider-Version gearbeitet.

Aber nun bin ich ja schlauer ;)
Schade, eigentlich.

Rainer U

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Rainer U » 09.05.2018, 15:20

Mit Anregungen und Kritik kannst Du überhaupt nicht umgehen, schlimmer als ein kleines Kind. Schade.

Ich bin hier im Forum nur aufgeschlagen, weil einer der beiden "Schützlinge" die ich betreue, mit CP den besagten Fehler hat. Da es hierzu nix gab, habe ich meine Freizeit geopfert, Fehler nachgestellt und hier gepostet und auch mich auch noch mit den Forum-Schwierigkeiten hier rumgeschlagen.

Mir ist es völlig egal, es ist Dein Programm, das Du für Deine User machst (oder für wen auch immer). Wenn Du als Entwickler schon keine Lust an Fehlerreports und Behebung hast, dann ist das ein klares Signal, was ich so auch weitergebe!

Benutzeravatar
Sven H
Administrator
Beiträge: 1983
Registriert: 13.08.2003, 00:00
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Sven H » 09.05.2018, 15:59

Stimmt, es ist mein Programm ;)

Ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst.
Anstatt froh zu sein, dass ich den Fehler bei der Insider-Version behoben habe.

Dass ich deine anderen Wünsche bisher nicht umgesetzt habe, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Rainer U

Re: Neues Forum updatevon CP wäre angebracht.

Beitrag von Rainer U » 14.05.2018, 13:18

Ich habe mich nicht aufgeregt und bin auch nicht aufgeregt im Gegensatz zu Dir.

Da ich u.a. noch einen gravierenden Bug unter "normalen" Windows in CP gefunden habe, konnte ich die letzten beiden CP-User in meinem Umfeld erfolgreich auf ein gepflegtes und aktuell funktionierende "Löschprogramm" umstellen.

Zum Rest sage ich nichts mehr.

Bitte schließe/lösche meinen Account hier. Etwaige Antworte lese ich sowieso nicht mehr.

Gehab Dich wohl.

Antworten