linkarrow Home
   linkarrow Downloads
   linkarrow Forum
   linkarrow FAQ
   linkarrow Impressum
   linkarrow Spende

        deu    en
    Gesamt:4.672.834    
    Heute:41    
    Gestern:483    
    Online:1    
 
    Forum:
7.566    
    Heute: 0    
    Gestern: 0    
Valid CSS!
 
Neue ClearProg-Test-Version und warum es so lange gedauert hat

Nach über einem Jahr nun endlich mal wieder eine neue Test-Version von ClearProg.

Die Beta 4 war eigentlich schon ziemlich zeitig fertig, allerdings kam dann ein großes Problem hinzu.
CleaProg konnte die Surfspuren des FireFox 5 nicht mehr löschen, da die verwendete SQLite3.dll nicht mehr zum FireFox kompatibel war.
Der Programmierer der bisher verwendeten DLL hat diese leider nicht mehr weiterentwickelt.

Da ClearProg mit Visual Basic programmiert ist, kann die normale von sqlite.org bereitgestellte DLL durch ClearProg nicht genutzt werden. ClearProg benötigt speziell für Visual Basic aufbereitete DLL's.

Nach langem Suchen habe ich nun eine Zwischen-DLL gefunden, die die Kommunikation mit der originalen SQLite3.dll übernimmt.
(an dieser Stelle vielen Dank an Govert van Drimmelen für seine SQLite3_StdCall.dll)

Somit ist ClearProg nun auch wieder zum aktuellen FireFox (auch Version 6) kompatibel.

Auch wenn es nicht direkt in meiner Verantwortung lag, möchte ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen.

Update (28.08.2011):
Ich habe nun etwa an 100 Test-User die neue Version versandt und warte nun gespannt auf eventuelle Rückmeldungen.

Wenn es keine gravierenden Probleme mehr geben sollte, könnte eine offizielle Beta in den nächsten Wochen veröffentlicht werden.


Gruß Sven

Copyright © 2004-2017 by Sven Hoffmann - Alle Rechte vorbehalten.    ( 0.05 Sekunden)